Nikolaus

Unsere Schule war am Nikolaustag im Pfarrheim. Zuerst hat die 1. Klasse ein Gedicht für den Nikolaus aufgesagt. Als nächstes hat die 2. Klasse ein Lied gesungen. Dann war unsere Klasse dran. Wir haben für den Nikolaus "Kekse" gesungen. Zum Schluss hat die 4. Klasse ein Nikolausgedicht aufgesagt. Anscheinend hat dem Nikolaus unsere Vorführung gefallen. Er hat nämlich jeder Klasse einen großen Weckmann geschenkt. In der Klasse haben wir den gemeinsam gegessen. Die Nikolausfeier war sehr, sehr toll!

Nils, 3c

Weiterlesen: Nikolaus

Kartoffeln, Kartoffeln

Kurz vor den "Kartoffelferien" beschäftigten wir uns im dritten Schuljahr mit der tollen Knolle.

Wir haben gelesen, wie sich eine Kartoffel im Laufe des Jahres auf dem Feld entwickelt und welche List König Friedrich II. vor 250 Jahren angewandt hat. Außerdem wurden Kartoffelpflanzen gemalt und ein echter Kartoffelbauer besucht, der uns viele Infos über die Kartoffel und ihre Ernte gegeben hat.

Zudem haben wir viiiiiele Rezepte rund um die Kartoffel gelesen, geschrieben und ausprobiert.

Seht selbst...

Weiterlesen: Kartoffeln, Kartoffeln

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen